ÖH Wahl

Von 27. bis 29. Mai findet an den Hochschulen Österreichs wieder die ÖH Wahl statt. Dabei könnt ihr neben der Bundes- und Hochschulvertretung auch eure Studienvertreter*innen an der KFU und TU Graz wählen. – Mehr erfahren …

Erika Lavia, StV Mathematik an der TU

Erika Lavia, StV Mathematik an der TU

Ich studiere derzeit Mathematik im Fachbachelor und bin mittlerweile schon seit 2016 bei der Studienvertretung Mathematik.

Als ich damals zum ersten Mal als Studienvertreterin in eine Habilitationskommission entsandt wurde, habe ich die Studienvertretungsarbeit für mich entdeckt.

Zu meinen bisherigen Aufgaben zählen unter anderem die Studierendenberatung, das Entsenden von Studierendenvertreter*innen in diverse Kommissionen, die Koordination und Planung von Veranstaltungen, wie Spritzer- oder Glühweinstand, und die Öffentlichkeitsarbeit.

In der letzten zwei Jahren haben wir, SIGMA, eine Menge erreicht und das freut mich sehr! Mein Ziel ist es, mich weiterhin für uns Studierende der Mathematik in Graz und für die Projekte der Studienvertretung zu engagieren. Des Weiteren möchte ich mich bei der Entwicklung unseres Studiums und bei der Sicherung der Qualität in der Lehre für unsere Interessen stark machen. Weil mir diese sehr abwechslungsreiche Arbeit viel Spaß bereitet, stelle ich mich auf der TU Graz für die ÖH-Wahlen 2019 auf.