ÖH Wahl

Von 27. bis 29. Mai 2019 fanden an den Hochschulen Österreichs die ÖH Wahl statt. Dabei konntet ihr neben der Bundes- und Hochschulvertretung auch eure Studienvertreter*innen an der KFU und TU Graz wählen. – Mehr erfahren …

Jakob Führer, StV Mathematik an der TU

Jakob Führer, StV Mathematik an der TU

Ich studiere im Masterstudiengang Mathematics mit Schwerpunkt auf Discrete Mathematics und kandidiere für die Studienvertretung Mathematik an der TU Graz.

Seit letztem Jahr bin ich in der SIGMA für den Spieleabend verantwortlich, der pro Semester je einmal auf der TU und der KFU stattfindet. Weiters vertrete ich die Studierenden offiziell in mehreren Kommissionen und bin teilverantwortlich für die Gestaltung und Organisation unseres SIGMA-Raumes in der Münzgrabenstraße. Diese Aufgaben würde ich auch gerne weiterhin erfüllen.

Ich denke, die Verantwortung der Studienvertretung sollte es sein, den Einstieg ins Studium zu erleichtern. Weiters sollte sie dafür zu sorgen, dass Studierende immer Hilfe finden, sowie mit Veranstaltungen alle Studierenden der Mathematik zusammenzubringen. Mit diesen Zielen im Auge möchte ich für die Studienvertretung Mathematik kandidieren.