ÖH Wahl

Von 27. bis 29. Mai findet an den Hochschulen Österreichs wieder die ÖH Wahl statt. Dabei könnt ihr neben der Bundes- und Hochschulvertretung auch eure Studienvertreter*innen an der KFU und TU Graz wählen. – Mehr erfahren …

Nina Schwaiger, StV Mathematik an der TU

Nina Schwaiger, StV Mathematik an der TU

Ich studiere zur Zeit Mathematik im Fachbachelor mit Vertiefungszweig Finanz- und Versicherungsmathematik. Im Mai könnt ihr mich für die Studienvertretung Mathematik an der TU Graz wählen.

Ich kandidiere als Studienvertreterin, da es mir sehr wichtig ist, dass Studierende auch selbst daran mitarbeiten können, ihr Studium weiterzuentwickeln und zu verbessern. Bei unserer Arbeit in der SIGMA haben wir die Möglichkeit, bei der ständig laufenden Bearbeitung unserer Curricula mitzuwirken.

Ich möchte mich in den nächsten beiden Jahren gerne dafür einsetzen, die Studienzeit und das Studium selbst für mich und meine Mitstudierenden noch besser zu machen. Zur Zeit bin ich bei unseren regelmäßigen Sitzungen dafür verantwortlich, ein Protokoll zu verfassen. Außerdem helfe ich gerne dabei mit, interessante fachliche Veranstaltungen und auch tolle Feiern für Mathematikstudierende zu organisieren.