ÖH Wahl

Von 27. bis 29. Mai findet an den Hochschulen Österreichs wieder die ÖH Wahl statt. Dabei könnt ihr neben der Bundes- und Hochschulvertretung auch eure Studienvertreter*innen an der KFU und TU Graz wählen. – Mehr erfahren …

Tobias Antensteiner, StV Mathematik an der KFU

Tobias Antensteiner, StV Mathematik an der KFU

Kaum zu glauben! – Das Kooperationsprojekt „SIGMA NAWI Graz“ der beiden Mathematik Studienvertretungen an der TU sowie an der KFU Graz feiert seinen zweiten Geburtstag!

Das ist nicht nur (wieder einmal) eine gute Ausrede, den Spritzwein hervorzuholen, sondern vielmehr ein gewaltiger Ansporn, einerseits auch in den nächsten Jahren für Dich weitere wunderbare SIGMA-Events auf die Beine zu stellen und andererseits uns mehr denn je für Dich als Mathematik(lehramts)studierende*r in den verschiedensten Gremien einzusetzen, um Dein Mathematikstudium beständig weiter zu verbessern. Genau aus diesem Grund würde es mich sehr freuen, ab Juni unsere Interessen gemeinsam mit meinen lieben Kolleg*innen vertreten zu dürfen und unser „Baby“ „SIGMA NAWI Graz“ von der Krabbelstube in den Kindergarten zu begleiten …

Ich bin übrigens Grazer, studiere mittlerweile schon fast seit drei Jahren die Unterrichtsfächer Mathematik und Informatik im neuen Lehramtsstudium und bin mehr oder weniger seit dem ersten Semester bei der ÖH aktiv. Ganz besonders liegt mir neben dem schon erwähnten Mitwirken in den unterschiedlichsten Gremien und Fachgruppen unsere zugegeben etwas spontan entstandene und mittlerweile auch schon in die Jahre gekommene SIGMA-Homepage am Herzen. Mir ist es deshalb ein großes Anliegen unseren Webauftritt auf neue Beine zu stellen und die lang ersehnte, heiß begehrte Klausur- und Skriptensammlung zu „launchen“ – stay tuned.